Tagesgeld der VTB Direktbank mit zwei Prozent Zinsen

In en vergangenen Wochen sind die Tagesgeldzinsen von diversen Banken gesenkt worden, sodass die Anleger sich in vielen Fällen mit einem Zinssatz von 1,50 oder 1,60 Prozent zufriedengeben müssen. Es gibt aber einzelne Banken, wie zum Beispiel die VTB Direktbank, die noch eine Zwei vor dem Komma haben, was den Zinssatz betrifft.

Tagesgeldzins nicht unterhalb der Inflationsrate

Zwar hat auch die VTB Direktbank, die als eine Tochter der VTB Bank Österreich schon seit einiger Zeit am deutschen Markt aktiv ist, ihre Tagesgeldzinsen in der jüngeren Vergangenheit gesenkt. Aber dennoch gehört die Bank im aktuellen Vergleich der verschiedenen Tagesgeldkonten zu den wenigen Anbietern, bei denen Kunden noch einen Zinssatz von mindestens zwei Prozent erhalten können, und somit zumindest die Inflationsrate (Geldentwertung) „ausgleichen“ können.

Aktuell (Stand 16. September 2012) erhalten sämtliche Kunden auf ihren Tagesgeldkonten, die bei der VTB Direktbank geführt werden, einen Zinssatz von exakt zwei Prozent. Nicht nur neue Kunden erhalten diese recht gute Verzinsung, sondern auch andere Kunden, die das Tagesgeldkonto schon länger nutzen. Somit zählt die VTB Direktbank gerade im Bereich der noch relativ guten Zinsen zu den wenigen Banken, die keinen Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden machen.

Tagesgeldkonto der VTB Direktbank bietet weitere Vorteile

Aber nicht nur im Hinblick auf die Verzinsung kann das Tagesgeld der VTB Direktbank punkten, sondern die Anleger können noch andere Vorteile nutzen. So gibt es zum Beispiel keine Zinsstaffel in der Hinsicht, als dass nur relativ geringe Guthaben mit zwei Prozent verzinst würden. Prinzipiell gibt es keine Mindestanlage- und auch keine Maximalanlagesumme zu beachten.

Die quartalsweise Zinszahlung kann aufgrund des so möglichen Zinseszinseffektes zwar prinzipiell auch als Vorteil aufgeführt werden, ist aber eher für Anleger mit einem relativ hohen Tagesgeldguthaben von Bedeutung. Denn unterhalb einer Anlagesumme von 50.000 Euro macht sich ein solcher Zinseszinseffekt kaum spürbar bemerkbar.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Veröffentlicht in Ratgeber, VTB Direktbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*