Langfristig von hohen Tagesgeldzinsen profitieren

Viele Menschen sind seit dem Ausbruch der Finanzmarktkrise verunsichert. Welche Geldanlagen sind tatsächlich noch sicher? Dabei setzen die meisten Kunden inzwischen auf die klassischen Tagesgeldkonten. Doch diese bringen kaum noch eine gute Rendite. Eine Studie hat jetzt allerdings ergeben, dass es einige Banken gibt, die ihren Kunden dauerhaft so hohe Zinsen auf den Tagesgeldkonten gewähren, dass sich das Tagesgeldkonto langfristig auszahlt. Dazu gehört unter anderem das Extra-Konto der ING-DiBa.

Richtiges Tagesgeldkonto auswählen und langfristig von hohen Erträgen profitieren

ING-DiBa Extra-Konto als positives Beispiel für empfehlenswertes Tagesgeldkonto
ING-DiBa Tagesgeld zu 1,5%

Die meisten Kreditinstitute haben die Konditionen auf ihren Tagesgeldkonten deutlich gesenkt. Häufig bekommen die Kunden nicht mal mehr 0,5 % für ihr angelegtes Geld. Es gibt allerdings noch Banken, die das Kapital der Anleger überdurchschnittlich hoch verzinsen. Als positives Beispiel kann in diesem Zusammenhang das ING-DiBa Extra-Konto angeführt werden. Kunden bekommen hier derzeit 1,5 % Tagesgeldzinsen. Das Schöne ist, dass es keine Mindesteinlage gibt und der Zinssatz über 4 Monate garantiert wird. Das bedeutet, dass das Tagesgeldkonto quasi für 4 Monate einen Festzins hat.

Das Geld auf dem ING-DiBa Extra-Konto ist jederzeit verfügbar. Der maximale Betrag, welcher angelegt werden kann, beträgt 100.000 EUR. Die Kontoführung ist zudem völlig kostenlos. Damit setzt sich das ING-DiBa Extra-Konto von den Angeboten der zahlreichen Hausbanken deutlich ab. Zudem liegt die Direktbank mit ihren Konditionen deutlich über der aktuellen Inflationsrate von 1,2 %.

Eine Studie hat zudem jetzt belegt, dass es sich für Verbraucher lohnt, bei Banken, die immer überdurchschnittliche Konditionen bieten, Geld anzulegen. Das liegt daran, dass auch nach Abzug der Inflation eine Nettorendite übrig bleibt. Außerdem ist der Vorteil gegenüber den normalen Hausbanken enorm. Über viele Jahre erwirtschaften sich Anleger auf diese Weise deutlich mehr Geld. Wer das Geld also zu unterdurchschnittlichen Konditionen anlegt, verliert definitiv unnötig Geld.

Fazit

Konservative Geldanlagen werden in den Jahren nach der Finanzmarktkrise schlecht verzinst. Es gibt aber noch einige Banken, die überdurchschnittlich hohe Konditionen anbieten. Wer dauerhaft diese Konditionen in Anspruch nimmt, profitiert langfristig ganz klar davon. Eine aktuelle Studie empfiehlt daher Verbrauchern, sich langfristig an diesen Angeboten zu orientieren. Das ING-DiBa Extra-Konto ist eine der wenigen guten Alternativen.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Veröffentlicht in ING-DiBa, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*