Neuer Garantiezins von 1,85 Prozent für Tagesgelder bei der 1822direkt

Die 1822direkt hat für ihr Tagesgeldkonto eine neue, um 0,20 Prozentpunkte reduzierte Offerte mit Garantiezinsen geschaltet: Vom 12.11.2012 bis zum 2.5.2013 werden Guthaben bis 250.000 Euro auf dem 1822direkt Tagesgeldkonto mit 1,85 Prozent verzinst.

Neuer Garantiezins 1822direkt-ZinsCash Tagesgeldkonto
1822direkt Tagesgeld zu 1,85%

Auch wenn die EZB am vergangenen Donnerstag keine Zinsentscheidung gefällt hat: Die Zinsen auf Tagesgeldkonten bröckeln unaufhaltsam. Da EZB-Chef Draghi zudem in der Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung vom 8.11.2012 die Tür für eine noch in diesem Jahr mögliche weitere Absenkung des Leitzinssatzes offen gelassen hat, sollte sich jeder Tagesgeldanleger über Garantiezinsen freuen. Doppelt freuen darf er sich, wenn die Zinsgarantie sich wie bei der neuen Offerte der 1822direkt auf Beträge bis zu 250.000 Euro bezieht und bis zum 2.5.2013 auf hohem Niveau von 1,85 Prozent gegeben wird. Wirklich Top ist eine solche Offerte, wenn sie zusätzlich mit einem Prämienangebot aufgehübscht wird. Doch es ist Eile geboten: Die Prämie ist nur für Erstkonten erhältlich, für die der Antrag bis zum 15.11.2012 beim Anbieter eingeht.

Bis 15.11.2012 zusätzlich 25 Euro Startguthaben erhältlich

Die Prämie ist scheinbar ein Relikt aus der gerade zu Ende gegangenen, um 0,20 Prozentpunkte besseren Zinsaktion, doch die Produktseite der 1822direkt ist unmissverständlich. Danach hat jeder Kunde Anspruch auf die Prämie, der sein erstes Tagesgeldkonto bis zum 15.11.2012 beantragt und den notwendigen Kontoantrag bis zu diesem Termin einreicht (Datum Poststempel). Ferner muss das Konto innerhalb von vier Wochen mit einem Guthaben von mindesten 5.000 Euro aufgefüllt werden und dieser Betrag bis über die Jahreswende auf dem Konto stehen bleiben. Wer sehr schnell ist, kann somit einen Vorteil aus der alten Aktion mit in die neue retten.

Doch selbst ohne dieses Startguthaben, das bei Erfüllung der genannten Voraussetzungen zum 15.1.2013 gutgeschrieben wird, ist die neue Garantiezinsofferte der 1822direkt ausgesprochen interessant. Wer neben einem vergleichsweise sehr guten Zinssatz eine lange Zinsgarantie wünscht, findet derzeit kaum Tagesgeldkonten mit besseren Bedingungen.

Nur bedingt geeignet für Tagesgeldzins Hopper

Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Die 1822direkt ist für sehr attraktive Zinsofferten mit Garantiezinsen bekannt; viele routinierte Zinshopper werden deshalb in den letzten Monaten oder Jahren bereits Inhaber eines Tagesgeldkontos der 1822direkt gewesen sein. Doch dieser pfiffigen Kundengruppe macht es die Direktbanktochter der Frankfurter Sparkasse über Gebühr schwer. Denn als Neukunde im Sinne der Prämienaktion zählt nur, wer in den vergangenen 36 Monaten kein Tagesgeld bei der 1822direkt unterhalten hat. Und selbstverständlich gilt die Aktion auch nicht für Einlagen, die zuvor schon bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse unterhalten worden sind.

„Ersttäter“ sollten umgehend handeln

Doch alle Verbraucher, die sich vielleicht erstmals für eine Tagesgeldanlage interessieren, weil sie ihr Erspartes in Zeiten sehr niedriger Zinsen nicht längerfristig anlegen möchten, dürfen von der neuen Aktion der 1822direkt begeistert sein. Da zum Prämienerhalt zunächst nur das kostenlose Konto eröffnet werden muss, die Transaktion des Anlagebetrages aber noch vier Wochen Zeit hat, sollte jeder Interessent das Konto umgehend beantragen und die Unterlagen sofort zur Post geben. Das Startguthaben von 25 Euro ist ein wenig Aktivität wert.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Verwendete Schlagwörter: , , ,
Veröffentlicht in 1822direkt, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*