1822direkt Tagesgeldaktion bis zum 31.10.12

Die Tagesgeldaktion der Direktsparkasse 1822direkt geht in die letzte Runde. Noch bis Ende Oktober schenkt das Frankfurter Geldinstitut jedem Neukunden 25,00 Euro.

Bedingung ist die Eröffnung eines 1822direkt Tagesgeldkontos. Außerdem müssen 5.000,00 Euro innerhalb der ersten vier Wochen eingezahlt werden und bis Ende des Jahres auf dem Konto bleiben. Dann zahlt 1822direkt Mitte Januar eine Prämie von 25,00 Euro.

Unabhängig von einer Mindesteinzahlung ist der Aktions-Zinssatz von 2,05 Prozent. Auch er richtet sich ausschließlich an Neukunden, also an alle, die in den vergangenen drei Jahren kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt unterhielten. Wer dagegen bisher nur ein Girokonto oder Festgeld bei der Direktbank hatte, profitiert trotzdem von der Aktion. Allerdings gilt der Zinssatz nicht für Gelder, die vorher schon bei dem Geldinstitut angelegt waren.

Der Sonderzinssatz ist bis zum 15.3.2013 garantiert. Dann wird allerdings nur noch der reguläre Tagesgeldsatz gezahlt. Er liegt aktuell mit 0,9 allerdings vergleichsweise niedrig.

Attraktiv ist das Angebot deshalb vor allem für Kunden, die in den nächsten ein bis zwei Jahren das Geld in andere Anlageformen umschichten wollen. Wer dagegen langfristig Geld auf dem Tagesgeldkonto behalten will, sollte eher auf einen dauerhaft hohen Zins achten. Die ING DiBa zahlt beispielweise einen dauerhaften Zinssatz von 1,25 Prozent.

Noch mehr bieten ausländische Direktbanken. MoneYou, eine Tochter der niederländischen ABN Amro, bietet sogar 2,10 Prozent Zinsen. Sie unterliegt zwar nicht der deutschen, sondern der etwas weniger großzügigen niederländischen Einlagensicherung. Die meisten Sparer dürfte das aber kaum stören, denn Beträge bis 100.000 Euro werden im Fall einer Bankpleite voll ersetzt. Ohnehin gehört ABN Amro zu 100 Prozent dem niederländischen Staat.

« Zurück zur Tagesgeldkonten Übersicht

Verwendete Schlagwörter: , , , ,
Veröffentlicht in 1822direkt, ING-DiBa, MoneYou, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*