Postbank-Garantiezins von 2,50 % nur noch bis Monatsende erhältlich

Bald wird auch die derzeit attraktivste Garantiezinsofferte der Vergangenheit angehören: Die Postbank nimmt ihr Angebot über 2,50 % zum Monatsende vom Markt.

Postbank Tagesgeld Konditionen nur noch bis Monatsende
Postbank-Garantiezins Aktion endet

Nur noch eine gute Woche lang darf sich jeder, der sein erstes Postbank Giro plus als Gehaltskonto eröffnet, neben den vielen Produktvorteilen über einen auf sechs Monate garantierten Zinssatz von 2,50 % auf dem mit dem Girokonto erhältlichen kostenlosen Tagesgeldkonto freuen. Der Garantiezinssatz gilt für nach unten nicht begrenzte Beträge bis zu exakt 10.000 Euro. Die Einhaltung der für den Garantiezinssatz geltenden Höchstgrenze ist von besonderer Wichtigkeit. Denn bei Überschreitung wird auf den gesamten Anlagebetrag für Beträge bis zu 499.999,99 Euro nur der derzeit für Bestandskunden geltende Zinssatz von 0,35 % gezahlt. Für Beträge ab 500.000 Euro empfehlen sich die Tagesgeldkonten der Postbank definitiv nicht; die aktuelle Standardverzinsung liegt dann aktuell nur bei 0,20 %.

Im Fokus: neue Girokontokunden

Doch dass der Fokus der Postbank nicht in erster Linie auf neue Tagesgeldkonten ausgerichtet ist, wird schon durch eine Besonderheit bei diesem Anbieter deutlich. Denn ein Tagesgeldkonto der Postbank ist nicht solitär erhältlich, sondern immer nur in Verbindung mit dem Postbank Giro plus. Dass die Garantiezinsofferte an die Nutzung des Girokontos als Gehaltskonto gebunden ist, wird zwar die Nachfrage nach dem Produkt negativ beeinflussen, doch letztlich ist sie im Sinne der Neukunden. Schließlich ist das Postbank Giro plus nur als Gehaltskonto besonders interessant, denn nur wenn dort ein monatlicher Einkommenseingang von mindestens 1.000 Euro festgestellt werden kann, ist das Konto kostenlos. Bei Eingängen unterhalb dieser Grenze kostet das Postbank Giro plus 5,90 Euro pro Monat.

Zum Garantiezinssatz ein Startguthaben von 100 Euro

Bei der sehr attraktiven, bald leider nicht mehr verfügbaren Garantiezinsofferte handelt es sich somit eindeutig um eine Quersubventionierung des Online-Girokontos, das bis zum 22.4.13 noch aus einem anderen Grund besonders interessant ist: Wer bis Montagabend 21.00 Uhr das Postbank Giro plus über die Happy-Hour-Seite eröffnet, erhält ohne weitere Auflagen in der 22. Kalenderwoche ein Startguthaben von 100 Euro. Mit anderen Worten: Die seit einigen Wochen laufende Happy-Hour-Aktion, die regulär auf in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr getätigte Abschlüsse beschränkt ist, wird in der Finalphase während der letzten drei Aktionstage auf 24 Stunden pro Tag ausgedehnt.

Trotz des Top-Zinssatzes eingeschränkte Empfehlung

So reizvoll der noch wenige Tage gewährte Garantiezins auch sein mag; bei einem Girokonto ist ein Wechsel von einem Anbieter zum anderen eher mühsam, zumal dann, wenn es sich um das Gehaltskonto handelt. Die sehr attraktive Garantiezinsofferte werden deshalb wohl eher die Verbraucher annehmen, die mit ihrem aktuellen Girokonto nicht zufrieden sind und ohnehin vorhatten, den Anbieter zu wechseln. Doch allen, die sich angesprochen fühlen und gleichzeitig nach einer lukrativen Anlagemöglichkeit suchen, kann das Postbank Giro plus aktuell gleich dreifach empfohlen werden. Neben einem guten Online-Girokonto und einem Garantiezinssatz für Einlagen, der in dieser Qualität derzeit bei keinem anderen Anbieter von Tagesgeldkonten erhältlich ist, können sie sich, wenn sie schnell sind, zusätzlich über ein Startguthaben von 100 Euro freuen.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Postbank, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*