Nicht alle Tagesgeldkonten von sinkenden Zinsen betroffen

Das Geld auf den internationalen Geldmärkten bleibt preiswert. Das allerdings hat weniger schöne Auswirkungen für die Anleger. Nachdem die Zinsen auf Tagesgeldkonten bereits im April dieses Jahres gesenkt worden waren, drücken die Banken in einer weiteren aktuellen Runde die Zinsen nochmals. Das schüttelt die Topangebote kräftig durcheinander, weshalb es sich einmal mehr lohnt, die Konditionen der Banken in Hinblick auf Zinsbindung und Anlagesumme zu vergleichen. Um die Einlagen nicht von der hohen Inflationsrate auffressen zu lassen, sollte der Zins optimalerweise über zwei Prozent liegen, was mittlerweile nicht mehr allzu viele Anbieter von Tagesgeldkonten offerieren.

Mehr als 100.000 Teilnehmer einer Umfrage des „Euro“ Wirtschaftsmagazins kürten die ING-DiBa zu „Deutschlands beliebtester Bank“. Für ihr klassisches Tagesgeldkonto ohne Mindesteinlage bietet die ING-DiBa innerhalb der ersten 6 Monate 2,25 Prozent Zinsen, Neukunden erhalten ein Startguthaben von 50 Euro. Gerade Kunden mit höheren Anlagebeträgen dürfte dieses Angebot entgegenkommen, denn der Zins ist für alle Einlagen ohne Maximalbegrenzung gültig.

Für Kleinanleger bis zu 50.000 Euro bietet die Volkswagen Bank mit ihrem direct Plus Konto Neukunden bis zum 15.07.2012 neben einem 25 Euro Tankgutschein lukrative 2,5 Prozent Zinsen. Die monatliche Zinsgutschrift ergibt zudem einen Zinseszinseffekt. Interessant dürften auch die weiteren Angebote der Volkswagenbank sein. So können mit einem niedrigen Rückzahlungszins Tank-Kreditkarten erworben werden und auch die gemeinsam mit dem ADAC entwickelten Versicherungspakete sind durchaus spannend.

Ganz vorn liegt auch weiterhin die 1822direkt Bank. Die Direktbank der Frankfurter Sparkasse verzinst Tagesgeldkonten bis 250.000 € bis zum 04.10.2012 garantiert mit 2,30 Prozent Zinsen. Neukunden erhalten noch bis Ende Mai eine Zinsgutschrift in Höhe von 25 Euro, wenn sie mindestens 5.000 Euro anlegen. Die Absicherung der Einlagen über den Sparkassen Stützungsfond und die Haftung in unbegrenzter Höhe dürften weitere kräftige Argumente für die prämierte Bank sein.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Veröffentlicht in 1822direkt, ING-DiBa, Ratgeber, VW Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*