GEFA-Bank hält Bestandskunden mit Top-Zins

Erst vor wenigen Tagen hatte die GEFA-Bank mit einer Zinssenkung für ihr Tagesgeldkonto auf sich aufmerksam gemacht. Zum 05. Oktober 2012 hatte der Ableger der Société Générale die Zinsen für neu abgeschlossene Tagesgeldkonten auf 1,75 Prozent reduziert und dabei auch von der sechsmonatigen Zinsgarantie Abstand genommen. Jetzt belohnt die französische Bank ihre Bestandskunden, die bis zum 04. Oktober 2012 ein Konto eröffnet hatten mit einem Zins von zwei Prozent. Der Zinssatz gilt bis Ende Juni 2013.

Neukunden mit deutlich schlechteren Renditen

Über mehrere Monate hatte sich die GEFA-Bank im Zinsvergleich der Tagesgeldkonten gut behauptet und häufig die Spitzenposition besetzt. Zum 05. Oktober 2012 hatte die Bank allerdings die Zinsen für Neuverträge gesenkt. Eine Reduktion von bisher 2,25 Prozent pro Jahr auf nunmehr 1,75 Prozent mussten Neukunden hinnehmen, sofern sie nicht bis 04. Oktober 2012 ein Tagesgeldkonto eröffnet hatten. Ein Blick auf den aktuellen Zinsvergleich zeigt, dass die Tochter der Société Générale aus Frankreich damit allenfalls noch eine Position im Mittelfeld einnimmt, denn der Spitzenplatz ist erst einmal anderweitig vergeben.

Bestandskunden profitieren dagegen von besseren Konditionen. Wer am 05. Oktober 2012 bereits ein Tagesgeldkonto bei der GEFA-Bank eröffnet hatte, freut sich zunächst über den vereinbarten Zins von 2,25 Prozent, der für sechs Monate garantiert ist. Nach dem Auslaufen dieser Zinsgarantie erhalten Bestandskunden bis zum 30. Juni 2013 einen attraktiven Zins von zwei Prozent. Damit bewegt sich die GEFA-Bank im Zinsvergleich recht weit oben, denn unzählige andere Banken haben in den letzten Wochen ihre Konditionen gesenkt. Auffällig ist die Verbesserung der Zinsen für Bestandskunden allerdings durchaus, denn in der Regel sind es eher die Neukunden, die von attraktiven Renditen profitieren.

Deutsche Einlagensicherung für Kundengelder

Obwohl die GEFA-Bank zur französischen Großbank Société Générale gehört, kommt die deutsche Einlagensicherung für investierte Kundengelder zur Anwendung. Während die gesetzliche Einlagensicherung 100.000 Euro pro Anleger ausmacht, geht die deutsche Einlagensicherung darüber noch einmal hinaus. Damit profitieren Kunden der GEFA-Bank von einem sicheren Tagesgeldkonto, das mit kostenfreier Kontoführung und Online-Banking überzeugt. Lediglich die Mindesteinlage von 10.000 Euro weicht von den meisten Konkurrenten ab, ist sie doch vergleichsweise hoch angesetzt.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in GEFA Bank, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*