Tagesgeld Zinsen sinken auf breiter Front

Erwartungsgemäß stürzen die Tagesgeld-Zinsen seit der beschlossenen Leitzinssenkung weiter ab; gleich 6 unserer Anbieter reduzierten ihre Offerten, und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht.

Cortal Consors senkt den Depotkunden Zinssatz um 0,50 %

Cortal Consors senkt Zins für Depotwerte

Der für Depotkunden subventionierte, auf ein Jahr garantierte Zinssatz bei der Cortal Consors wurde bereits zum 4.5.13 um einen halben Prozentpunkt zurückgenommen. Bei Übertragung von Depotwerten im Wert von mindestens 6.000 Euro gibt es jetzt noch 2,00 %, bei gleichzeitiger Schließung des Altdepots einen Zinszuschlag von zusätzlich einem Prozentpunkt. Der Garantiezins von jetzt maximal 3,00 % wird für jeweils 12 Monate auf Beträge bis zu 20.000 Euro gewährt, sofern die Depotwerte in dieser Zeit nicht abgezogen werden. Neukunden ohne Depot erhalten weiterhin 1,50 % auf bis zu 50.000 Euro, garantiert ebenfalls für ein Jahr.

Credit Europe Bank senkt um 0,10 %

Credit Europe Bank Top-Interest Tagesgeldkonto Zinsen gesenkt

Seit dem 7.5.13 ist das Top-Interest Tagesgeldkonto der Credit Europe Bank nicht mehr ganz so top: Der für Beträge bis zu 250.000 Euro gezahlte Zinssatz auf Tagesgeldkonten dieses Anbieters wurde zum 7.5.13 von 1,10 auf 1,00 % gesenkt. Dieser Satz gilt für Neu- und Bestandskunden. Anlagen von mehr als 250.000 Euro sind bei der Credit Europe Bank auch gegen Zinsabschläge nicht möglich.

Bei Barclays fällt der Zinssatz um 0,25 %

Barclays Bank passt die an den Leitzins gekoppelte Tagegeldzinsen an

Für Einlagen auf dem Barclays LeitzinsPlus Tagesgeld gilt eine an den Leitzins gekoppelte Zinsgarantie. Beträge bis zu 100.000 werden für 12 Monate ab Kontoeröffnung mit jeweils 0,25 Prozentpunkten über dem Referenzzinssatz verzinst, darüber hinaus greift ein Garantiezinssatz von 0,05 Prozentpunkten über dem Leitzinssatz. Barclays sichert eine Anpassung an den Referenzzinssatz innerhalb von drei Wochen zu. Leider ging es diesmal schneller: Schon zum 8.5.13 wurden die Garantiezinssätze um jeweils 0,25 Prozentpunkte auf jetzt noch 0,75 % (bis 100.000 Euro) respektive 0,30 % (über 100.000 Euro) gesenkt.

Zinssenkung auch bei der VTB Bank

VTB Bank ändert Zinssatz für ihre Tagesgeldkonten

Bei der VTB Bank ist die Geschichte schneller erzählt, denn der österreichische Anbieter kennt weder Garantiezinssätze noch unterschiedliche Zinssätze für Neu- und Bestandskunden. Er nahm zum 8.5.13 den Zinssatz auf allen Tagesgeldkonten von 1,20 auf 1,00 % zurück. Auch Mindest- oder Höchstbeträge sind bei der VTB Bank unbekannt. Als eine natürliche Grenze könnte die dort geltende Einlagensicherung betrachtet werden, die auf 100.000 Euro begrenzt ist.

DenizBank kürzt um 0,15 %

DenizBank senkt Zins für Tagesgeld auf 1,40% zum 10.5.13

Nicht ganz so stark nimmt die DenizBank ihre für alle Kunden und Beträge geltende, nicht garantierte Offerte zurück. Sie reduziert zum 10.5.13 den Tagesgeld-Satz auf allen Konten von 1,55 auf 1,40 %. Die Einlagensicherung ist auch bei der ebenfalls in Österreich beheimateten DenizBank auf 100.000 Euro pro Person begrenzt.

Zinssenkung um bis zu 0,20 % bei der Mercedes Bank

Mercedes-Benz Bank senkt ebenfalls die Tagesgeldzinsen

Auch die Mercedes-Benz Bank unterscheidet nicht in Neu- oder Bestandskunden, wohl aber in online oder klassisch (telefonisch oder schriftlich) geführte Tagesgeldkonten. Online-Kunden werden doppelt bevorzugt: Sie erhielten bisher 0,80 % und müssen sich ab dem 10.5.13 mit 0,70 % zufriedengeben. Für alle Kunden, die die Kontoführung „Classic“ gewählt haben, wird der Zinssatz zum gleichen Termin von 0,70 auf 0,50 % reduziert.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Barclays, Cortal Consors, Credit Europe Bank, DenizBank, Mercedes-Benz Bank, Ratgeber, VTB Direktbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*