1,85 % Garantiezins bei Cortal Consors nur noch heute erhältlich

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nimmt die Cortal Consors ihren Neukunden-Garantiezinssatz um 0,15 Prozentpunkte zurück. Wer sich die bis Montag noch geltenden 1,85 Prozent für ein Jahr sichern möchte, sollte unverzüglich handeln.

Cortal Consors senkt Zinssatz auf 1,75 %
Cortal Consors ändert Zins für Tagesgeld

Auch wenn die Cortal Consors den Garantiezinssatz von kürzlich noch 2,00 Prozent bereits zum 10.1.13 auf 1,85 Prozent abgesenkt: Mehr als die 1,85 Prozent für ein Tagesgeld bis zu 50.000 Euro garantiert derzeit kein Anbieter. Gleichauf liegt die DAB bank mit ihrer Neukundenofferte, doch sie garantiert den vergleichsweise schönen Zinssatz nur für sechs Monate. Die Cortal Consors hingegen zahlt Neukunden auf allen Tagesgeldkonten, die noch am 18.2.13 eröffnet werden, den Garantiezinssatz für ein ganzes Jahr. Da heißt es schnell sein, zumal bei dem derzeitigen Tempo, mit dem die Anbieter die Zinssätze auf Tagesgeldkonten nach unten schrauben, auch die neue Garantiezinsofferte nicht lange Bestand haben muss.

Auch bei der Geschwindigkeit, mit der bei der Cortal Consors die Zinsen purzeln, könnte jedem Anleger schwindeln werden. Neben der Absenkung des Garantiezinssatzes zur Mitte des vergangenen Monats hatte es die Cortal Consors ja erst kürzlich auch bei den Offerten für die Kombiprodukte für Depotkunden Abstriche vorgenommen. Seitdem liegt der Garantiezinssatz bei Teildepotübertragung nur noch bei 2,50 Prozent, und bei Komplettverlagerung des Depots werden 3,50 Prozent angeboten. Beide Zinssätze werden ebenfalls für ein Jahr garantiert, allerdings nur für Beträge bis zu 20.000 Euro. Der Basiszinssatz, der für alle Bestandskunden und für Anlagen von Neukunden nach Ablauf der jeweiligen Garantierzeit gilt, war zum 7.1.212 um 0,25 Prozentpunkte auf 1,00Prozent gesenkt worden. Vor noch nicht langer Zeit hätten wir schreiben können, dass die Basiszinssenkung demnach schon hinter uns liegt, doch eine solche Aussage mögen wir derzeit nicht machen. Denn die Intervalle werden immer kürzer. Da es für die Zinsen aktuell nur die Richtung nach unten gibt, heißt das auch, dass Garantiezinsen damit immer wichtiger werden.

Die Zinsunterschiede zwischen Anlagen von Neu- und Bestandskunden sind auch, aber nicht nur, bei der Cortal Consors so groß, dass auch relativ treue Anleger zu Zinshoppern werden können. Doch die Cortal Consors hat nicht nur das derzeit beste Garantiezinsangebot abzugeben, sondern zeigt auch ein Herz für Tagesgeld-Hopper: Als Neukunde zählt dort jeder, der in den letzten sechs Monaten kein Kunde war.

« Zurück zum Tagesgeldkonten Vergleich

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Cortal Consors, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*