DenizBank mit erneuter Zinssenkung

Der Reigen der Banken, die die Zinsen für ihre Tagesgeldkonten senken, scheint in diesen Tagen nicht abzureißen. Einmal mehr ist es die DenizBank, die bereits vor knapp einem Monat mit reduzierten Zinsen auf sich aufmerksam machte. Nun gab die Bank bekannt, zum 16. November 2012 mit der nächsten Absenkung der Verzinsung aufzuwarten. Statt bisher 1,8 Prozent pro Jahr erhalten Anleger dann nur noch 1,75 Prozent. Damit rangiert die Bank im Zinsvergleich nur noch im Mittelfeld.

Das Festgeld schlägt das Tagesgeld

Zinssenkung bei dem Tagesgeldkonto der DenizBank
DenizBank – Tagesgeld zu 1,75%

Ein überraschender Trend ist mit der erneuten Zinssenkung bei der DenizBank festzustellen: Die Tagesgeldkonten schneiden deutlich schlechter ab als die Festgelder. Während sich die türkische Großbank im Bereich der Tagesgelder nunmehr nur noch im mittleren Bereich des Tagesgeldvergleichs platziert, liegt das Festgeld im Zinsvergleich bei einigen Laufzeiten auf den vorderen Plätzen. Bei den Tagesgeldern ist ein Spitzenplatz mit den ab 16. November 2012 geltenden Zinsen in Höhe von 1,75 Prozent pro Jahr endgültig verloren. Trotz der kontinuierlich sinkenden Renditen in den letzten Monaten gewähren einige Banken nach wie vor gut zwei Prozent Zinsen, daneben nimmt sich die DenizBank mit 1,75 Prozent recht bescheiden aus. Will man erneut das Siegertreppchen erklimmen, ist eine nachhaltige Anhebung der Verzinsung nötig. Alle anderen Konditionen des Tagesgeldes können sich im Vergleich behaupten.

Keine Kosten, jährliche Verzinsung

Die DenizBank kann bei allen Konditionen für ihre Tagesgelder gut mit der Konkurrenz mithalten. Das Konto wird online geführt, dadurch ist die Kontoführung kostenfrei. Das eingezahlte Geld ist jederzeit verfügbar, die Verzinsung erfolgt mit einer jährlichen Gutschrift. Hier heben sich einige alternative Anbieter aus ganz Europa mit einer vierteljährlichen Verzinsung positiv ab. Der Mindestanlagebetrag macht 1.000 Euro aus, auch hier überzeugen andere Banken mehr, indem sie auf solche Vorschriften verzichten, die einschränkend wirken. Die Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro entspricht der europäischen Absicherung von Kundengeldern und ist etablierter Standard in Europa. Das Tagesgeld der DenizBank ist ausschließlich für Privatkunden konzipiert und spricht diese gezielt an. Damit bieten sich die Tagesgeldkonten der türkischen Bank vor allem für Kunden an, die gerne auch im Ausland und speziell in der Türkei investieren wollen.

« Zurück zur Tagesgeldkonten Übersicht

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in DenizBank, Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*